Über uns


Herr Paul Brand absolvierte erfolgreich die Lehre als Käser und widmete seine Zukunft der Milchwirtschaft und dem Verkauf. Mit 49 Jahren erfüllte er sich den Traum, der Selbständigkeit und gründete im Jahr 2002 die Proka GmbH.

Mit dem nötigen Fachwissen entstand ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Degustationen / Messen / Events und Sampling. Geprägt von seinem Werdegang spezialisierte Paul Brand das Unternehmen auf den Fachbereich Milchprodukte. Das Einzugsgebiet der Veranstaltungen umfasst die ganze Schweiz und das angrenzende Ausland.

Die Proka GmbH entwickelte sich nach der Gründung kontinuierlich weiter. Seit dem Jahr 2004 wird Paul Brand von seiner Tochter Karin Brand in der Unternehmung aktiv unterstützt. Ende 2008 übernahm sein Sohn Daniel Brand die Leitung der Lagers und der Logistik.